Charisma-Analyse

Selbst-Präsentation und Corporate Image Design

Icon Workshop


Der Workshop wendet sich an Dozent/inn/en und Führungskräfte, die ihre Universität, ihr Institut, ihre Abteilung, Organisation oder sich selbst in Meetings, bei Verhandlungen, auf Konferenzen oder bei Vorstellungsgesprächen überzeugend darstellen und präsentieren wollen. Es werden moderne Trends und Techniken des Selbstmarketings und des Corporate Image Designs vorgestellt. In praktischen Übungen können die Teilnehmenden ihren individuellen Präsentierstil überprüfen und verbessern.

Themen

  • Selbstpräsentation und Corporate Image: Wie stelle ich mich, meine Kolleg/inn/en, meine Abteilung, mein Institut und/oder meine Universität selbstbewusst dar?
  • Der angemessene Einsatz von Medien: Was ist notwendig, was zu viel, was sollte vermieden werden?
  • Besonderheiten der Körpersprache

Referent

Referent/inn/en CV  Alexander von Reumont, Dozent & Berater für angewandte Rhetorik und Kommunikation, Berlin




Hinweise

Enthalten in der Teilnahmegebühr sind Workshopunterlagen, Mittagsimbiss und Tagungsgetränke.

Falls Teilnahmegebühren nicht von der Hochschule übernommen werden, können Sie diese ggf. selbst als Werbungskosten oder Betriebsausgaben steuerlich absetzen.

Höchstteilnehmer/innen-Zahl: 12

Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ.


Seminarprogramm Programm zur Veranstaltung (pdf)


 


Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.