Dipl.-Psych. Peter Maas

Peter Maas studierte an der Univ. Düsseldorf (heute HHU) Psychologie und schloss 1986 das Studium mit Diplom ab (Dipl.-Psych.). Im Anschluss durchlief er verschiedene berufliche Stationen bei

-     Inst. f. Arbeits- und Bauwissenschaften (IfA) Leonberg als Juniorberater
-     Deutsche Gesellst. f. Personalwesen (DGP) Düsseldorf als Fachberater
-     Kienbaum Personalberatung (heute Kienbaum Consultants) Gummersbach als Seniorberater

In 1996 machte er sich dann selbständig. Peter Maas arbeitete vor allem als Trainer für Führung und Verhandlungstechnik und als Coach. Zu seinen Kunden zählten neben einigen Privatunternehmen hauptsächlich Hochschulen, die HÜF NRW, Ministerien und Kommunen, im Bereich Coaching zusätzlich Politiker und politische Beamte.
 
Im März 2020 ging Peter Maas in den Ruhestand. Er lebt in Südirland und arbeitet für den DHV ausschliesslich in virtuellen Veranstaltungen.

Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.