Dr. Andreas Müller


Nach einem Studium der Pädagogik, Psychologie und Psycholinguistik in München und Leipzig, arbeitete Dr. Andreas Müller von 2006 bis 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik der LMU München. Er promovierte dort zum Themenfeld schulisches Qualitätsmanagement und erwarb das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten. Seit März 2012 leitet er mehrere Abteilungen am Pädagogischen Institut der Landeshauptstadt München, aktuell die Abteilung für Führungskräftequalifizierung und Qualitätssicherung/ -entwicklung.

Freiberuflich tätig ist Dr. Andreas Müller seit 2007 als Referent und (Einzel)Coach an Hochschulen und aktuell für das Trainernetzwerk www.working-between-cultures.com.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten ist für ihn immer handlungsleitend, einen möglichst optimalen Abgleich zwischen organisationalen/systemischen und individuellen Bedürfnissen und Ressourcen herzustellen.

Forschungs- und Tätigkeitsfelder:
•      Qualitätsmanagement im Bildungskontext
•      Einsatz und Wirkungsweise von Rückmeldesystemen und Feedback
•      Prüfungen an Hochschulen

Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.