Marc Scheloske


Marc Scheloske ist Dozent am Nationalen Institut für Wissenschaftskommunikation und freier Wissenschaftsjournalist.

Nach dem Studium an der LMU München (Soziologie, Politische Wissenschaften und Psychologie) war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem EU-Projekt zur Risikokommunikation beteiligt. Parallel begann er als freier Journalist für verschiedene Medien zu schreiben. Von 2008-2010 war er Redakteur beim Burda-Verlag.

Seit 2011 ist er als Dozent und Trainer selbstständig. Er berät wissenschaftliche Institutionen und hält regelmäßig Vorträge und Workshops, in denen es hauptsächlich um die Möglichkeiten der Nutzung von Social Media für die Wissenschaftskommunikation geht. Seit 2013 ist er auch als freier Mitarbeiter und Dozent für das Nationale Institut für Wissenschaftskommunikation (NaWik) tätig.

Als Journalist arbeitet er u.a. im Auftrag von Spektrum der Wissenschaft, Süddeutsche Zeitung, DIE ZEIT etc.

Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.