Dr. Jan Stamm


Jan Stamm ist ausgebildeter Kommunikations- und Verhaltenstrainer sowie Coach. Seit mehr als zehn Jahren unterstützt er als Trainer und Coach Wissenschaftler*innen in allen Karrierephasen – von Promovierenden über Post Docs bis hin zu Professor*innen.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind das Zeit- und Selbstmanagement sowie das Projektmanagement in der Wissenschaft. Ein zweiter inhaltlicher Fokus liegt auf Trainings zur persönlichen Stresskompetenz. Er betreut Peer Coaching-Teams. Auch individuelles Coaching, insbesondere für Post Docs und Professor*innen, bietet er regelmäßig an.

Er hat Philosophie, Linguistik und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Dortmund, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Nottingham University studiert. Während seiner Promotion hat er das interdisziplinäre Graduiertenprogramm der Berlin School of Mind and Brain absolviert und mit einer philosophischen Promotion zum Thema Personal Autonomie abgeschlossen.

Jan Stamm ist Mitglied von Impulsplus, dem Qualitätsnetzwerk Kompetenzentwicklung in Wissenschaft. Jenseits der Wissenschaft hat er als Co-Ausbilder für Organisationsentwickler*innen und Coaches beim Institut für Wertekultur in der Wirtschaft mitgearbeitet. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Dortmund.

Bitte warten Sie einen Moment, wir verarbeiten Ihre Anfrage.